Die weibliche B-Jugend in der Adventszeit
04 Jan
wB-Jugend
Die weibliche B-Jugend in der Adventszeit
Neben den letzten Punktspielen führten einige vorweihnachtlichen Unternehmungen das Team der wB-Jugend in den letzten Wochen des Jahres immer wieder zusammen.
Verkauf am Cadolzburger Adventsmarkt
Neben den Punktespielen, die in der Adventszeit leider alle verloren wurden, stand auch der Verkauf am Cadolzburger Adventsmarkt an. Gemeinsam mit den Eltern wurde der Stand von einem Großteil der weiblichen B-Jugend besetzt. Neben dem Grillen, dem Waffelbacken und dem Verkauf von Getränken aller Art standen auch unliebsamere Tätigkeiten wie das Spülen der Tassen auf dem Plan. Insgesamt konnte man erleben, dass diese Mannschaft auch abseits des Feldes immer weiter zu einer Einheit heranwächst. So wurde die gemeinsame Zeit neben dem Verkauf auch für viele Gespräche genutzt. Lobenswert zu erwähnen ist, dass weit mehr Spielerinnen und Eltern der weiblichen B-Jugend zur Verfügung standen, als es für den reinen Betrieb des Standes nötig gewesen wäre. Dies ist sinnbildlich für die gute Stimmung und den Zusammenhalt im Team.
Der Weihnachtsmarkt ,, Thurn und Taxis” in Regensburg am 14. Dezember 2024 - das diesjährige Ziel der wB- Jugend zur gemeinsamen Weihnachtsfeier.
Treffpunkt war um 13.30 Uhr am Nürnberger Hbf und wenige Minuten später stieg die Mannschaft auch schon gut gelaunt und voller Vorfreude auf den Tag in den Zug ein. Neben den Mädels und dem Trainer war auch Hans, ein Freund von Fabi dabei, um ihn zu unterstützen. Die 1:45 Std lange Zugfahrt ging wie im Flug vorbei, denn wie immer hatte die Mannschaft viel Spaß und es herrschte eine super Stimmung. Es wurde viel gequatscht, gelacht, Karten gespielt oder auch mal ein kleines Nickerchen gemacht.
In Regensburg angekommen machten wir uns auf den Weg zum Weihnachtsmarkt. Nach einigen Misslungenen Versuchen der Mädels, Fabi zu überreden noch kurz shoppen zu gehen und nachdem ein Teil der Mannschaft in einer Drehtür stecken blieb, hatten wir es endlich geschafft und erreichten den wunderschönen Regensburger Weihnachtsmarkt.
Dort teilte sich die Mannschaft in kleinere Gruppen auf und begann den Weihnachtsmarkt zu erkunden. Fabi verbrachte den Nachmittag an einem warmen Heizpilz um sich dort von der anstrengenden Anfahrt zu erholen… Nach und nach stießen immer mehr Mädels zu ihm und es wurde in lockerer Stimmung geplaudert und Spaß gemacht.
So verging die Zeit sehr schnell und langsam sollte der Rückweg angetreten werden. Der Großteil der Mannschaft versammelte sich also zur vereinbarten Uhrzeit am Ausgang des Weihnachtsmarkts. Allerdings wollten ein paar Spielerin unbedingt noch eine Runde mit der Schiffsschaukel fahren weshalb wir etwas später als geplant den Weihnachtsmarkt verließen. Am Bahnhof angekommen hatten wir aber trotzdem noch genug Zeit um uns mit ein paar Snacks und Getränken für die Rückfahrt auszustatten.
Als zu Fabis Erleichterung dann alle im Zug saßen konnte es losgehen. Und genau wie die Hinfahrt war auch die Rückfahrt schnell vorbei. Es war ein sehr schöner Tag und die Mannschaft hatte viel Spaß!
Wir hoffen ihr hattet schöne Weihnachten und wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Die wB- Jugend startet motiviert ins neue Jahr und hofft in der Rückrunde zeigen zu können was wir drauf haben!
Emma
Unsere Weihnachtsfeier mit den Eltern
In der letzten Trainingseinheit des Jahres stand ein Spiel gegen die Eltern auf dem Plan. Wir wollten unseren Eltern zeigen, wie schwer es doch sein kann, immer die richtigen Entscheidungen auf dem Spielfeld zu treffen. Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen, und von den Eltern wurde eingeräumt, dass vieles von der Tribüne aus einfacher aussieht, als es tatsächlich ist. Das Spiel wurde von der weiblichen B-Jugend gewonnen. Viel wichtiger war jedoch, dass es allen Spaß gemacht hat. Auch die anschließende Feier im ElCafe, an der neben Fabian auch Oliver teilnahm, läutete den Beginn der trainingsfreien Zeit ein. Als kleines weiteres kleines Highlight fährt ein Teil der Spielerinnen mit Fabian noch zum Skifahren, bevor es im neuen Jahr weitergeht. Wir hoffen, in der Rückrunde eine Steigerung zeigen zu können und bedanken uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern. Ein ganz besonderer Dank geht nochmals an die Lauftrainer.