mC1 - Die Serie hält, vier Spiele in Folge ohne Punktverlust
09 Dez
SG Helmbrechts/Münchberg - JSG Fürther Land 27:39
mC1 - Die Serie hält, vier Spiele in Folge ohne Punktverlust
Wieder ein Auswärtssieg, Sprung auf Platz zwei und beste Tordifferenz
Am späten Sonntagnachmittag traf der Tabellendritte auf den Fünften der Oberliga Nord, die SG Helmbrechts/Münchberg. Ein fulminanter Start unserer Jungs führte schnell zur 0:2 Führung. Auch die Tatsache, dass ohne Harz gespielt wurde, kam der Mannschaft entgegen.
Immer wieder wurden Fehler beim Gastgeber provoziert. Vor allem dank einer guten Abwehrleistung und einem gehaltenen 7-Meter nahm die SG Helmbrechts bereits nach zehn Minuten beim Stand von 4:7 die erste Auszeit. Danach konnte sich die Mannschaft etwas besser auf die JSG einstellen und es gab ein munteres Hin und Her mit Fehlern auf beiden Seiten. Trotz drei 2-Minuten-Strafen in der ersten Hälfte blieb das Spiel doch fair und ausgeglichen. Zur Pause führte die JSG mit 12:17.
Zur zweiten Halbzeit spielte die JSG erneut ihre Dominanz aus und konnte die Führung schnell ausbauen. Die Spielzüge wirkten gut eingeübt, die Abwehr stand wie ein Bollwerk und die Fehler beim Gastgeber häuften sich. Dementsprechend folgte die zweite Auszeit der Heimmannschaft nach 35 Minuten beim Stand von 19:27. Im Gegensatz dazu musste unser Trainertrio kein einziges Mal korrigierend eingreifen. Kurz vor Ende des Spiels sah ein Spieler der Heimmannschaft noch Rot aufgrund der dritten 2-Minuten-Strafe. Der Vorsprung wurde nun auf 12 Tore ausgebaut und bis zum Schluss gehalten.
Ein schöner Nachmittag mit reichlich Grund zum Jubeln.
Weiter so, Jungs!
R. Lustig