JSG Fürther Land - männliche D1-Mannschaft zeigt Reaktion
04 Mär
mD-Jugend 1
JSG Fürther Land - männliche D1-Mannschaft zeigt Reaktion
Nach dem schwachen Spiel gegen Rivalen Roßtal letzte Woche zeigten die Jungs der männlichen D1 der JSG Fürther Land eine gute Reaktion
Sie brachten das Heimspiel gegen SC 04 Schwabach mit 29:17 souverän nach Hause.
Erik Rott - heute oft auf der Spielmacherposition eingesetzt - überzeugte mit besonnenem Spielaufbau und guten Pässen. Er zeigte sich selbst auch torgefährlich mit 6 Toren. Sehenswert ebenso, wie Dorian Wittkowski (5 Tore) immer wieder in die Tiefe ging und erfolgreich zum Abschluss kam. Auch die Außen- und anderen Halb-Positionen trafen und setzten schöne Akzente.
Die JSG fand in der Abwehr eine gute Abstimmung. Die Jungs verteidigten sehr hoch und eroberten dadurch viele Bälle. Bei den vielen Tempogegenstößen wusste Nikita Smakotin (insgesamt 8 Treffer) zu überzeugen. Jedoch waren die Jungs nicht immer konsequent vor dem gegnerischen Tor und ließen so manche Chance liegen.
Der Gegner SC Schwabach 04 hatte aufgrund der starken Abwehrleistung der JSG Fürther Land oft Probleme sein Angriffsspiel aufzubauen und durchzubringen. Es war vor allem Simon Schönweiß auf der gegnerischen Seite, der mit schönen Einzelaktionen auf sich aufmerksam machte. Insgesamt scheiterte SC Schwabach 04 zu oft an Torwart Joshua Ruprecht der sich mit einigen Paraden nach Erkrankung zurückmeldete und ein guter Rückhalt für die Mannschaft war.
Schiedsrichter Haciosmanoglu und sein Gespann leiteten souverän ein äußerst faires Spiel, das ohne Karten und Zeitstrafen auskam.
Nach einer soliden Leistung wollen die Jungs der JSG Fürther Land am 10.3. den nächsten Auswärtssieg gegen die HG Ansbach einfahren und den Kampf um die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag offenhalten.
gez. Joshua Ruprecht.