Saisonbericht der mD2
30 Mär
mD-Jugend 2
Saisonbericht der mD2
Nach einer guten Vorrunde in der Bezirksliga Staffel 2, ging die Hauptrunde los. Das erste Spiel war gegen den TSV Wendelstein, den wir auch in der Vorrunde als Gegner hatten.
Das Spiel endete Unentschieden, denn beide Mannschaften waren ungefähr auf einem Level.
Im zweiten Spiel ging es zu Hause gegen den Tuspo Nürnberg. Hier dominierten die Jungs und konnten durch gute Abwehrarbeit sich immer Stück für Stück weiter absetzen, was am Ende zu einem souveränen Sieg führte.
Das dritte Spiel ging gegen den SV Puschendorf, welches die Jungs ebenfalls gewannen, weil sie in der Abwehr sehr gut arbeiteten und die Chancen, die sich ihnen Boten, nutzten.
Durch eine gute Leistung und tolle Entwicklung konnten sich die Jungs ungeschlagen in die Winterpause verabschieden.
Beim vierten Spiel ging es gegen den SC Schwabach 04, welches fast durch eine Doppelbelegung der Stadt Schwabach, ausgefallen wäre. Durch einen Beherzten Vorschlag unserer Hallenwartin und dem einwilligen der Schwabacher Trainer, konnte das Spiel bei uns in der Jahnhalle durchgeführt werden. Das Spiel war sehr eng und schwankte immer hin und her, aber am Ende konnten die Jungs einen knappen Sieg davon tragen.
Nach dem vierten Spiel war auch die Hinrunde für uns beendet, welche wir ungeschlagen hinter uns gebracht hatten.
Das erste Spiel der Rückrunde ging wieder gegen den TSV Wendelstein, bei dem die Jungs viel besser auftraten und sich besser gegen ihre Gegenspieler behaupten konnten. Das Spiel endete mit einem Sieg für die Jungs.
Beim zweiten Spiel der Rückrunde gegen die Tuspo Nürnberg hatten wir einen schlechten Tag erwischt. Durch einfache Fehler kamen wir nur schlecht in das Spiel und zu unserer Spielweise, was sich durch das gesamte Spiel zog und am Ende in einer Niederlage endete.
Das nächste und dritte Spiel ging gegen den SV Puschendorf. Hier wollten wir einiges besser machen als gegen Tuspo, was den Jungs auch die erste Halbzeit auch gelang. In der zweiten Halbzeit dagegen verlies den Jungs die Treffsicherheit und der Ball landete oft am Pfosten oder beim Torhüter. Geschuldet dessen, verloren wir das Spiel, was für die Jungs sehr bitter war.
Auch das vierte Spiel gegen den SC Schwabach 04 ging verloren aber die Jungs haben sehr gut dagegen gehalten und alles in die Waagschale geworfen was geht.
Trotz den drei Niederlagen ist das Fazit von uns Trainern dennoch positiv. Denn die Jungs haben sich über die gesamte Saison sehr gut entwickelt und auch von der Persönlichkeit einen Schritt weiter nach vorne gemacht.