
wA: JSG Fürther Land - HV Oberviechtach 24:23 (13:11)
03 Feb
wA-Jugend
wA: JSG Fürther Land - HV Oberviechtach 24:23 (13:11)
Spannendes Spitzenspiel in der Landesliga Nord
In der wA Landesliga Nord kam es am Sonntag, 2.2.2020 zum Aufeinandertreffen der beiden bisher Verlustpunkt freien Mannschaften vom HV Oberviechtach und unseren JSG Mädels.
Beim letzten Aufeinandertreffen in der Hinrunde gab es ein Unentschieden (34:34), und in der bisherigen Saison hat keine der beiden Mannschaften einen weiteren Punkt abgeben müssen.
Den Tabellenplätzen entsprechend fand in der Oberasbacher Gymnasiumhalle eine äußerst spannende und sehr ausgeglichene Partie statt.
Unsere wA Mädels kamen recht gut in Spiel und führten nach 10 Minuten mit 5:2. Die Spielerinnen vom HV Oberviechtach steckten nicht auf und kamen in der 23. Minute bis auf ein Tor ran (11:10).
Zur Halbzeit stand es dann 13:11. Die Spannung stieg in der 2. Halbzeit weiter an. Bereits in der 40 Minute konnte der HV Oberviechtach den Ausgleich (16:16) erlangen und nun ging es hin und her, jedoch konnten die Gäste nie die Führung übernehmen.
Nach dem 23:23 in der 55. Minute konnte die JSG in der 58. Minute nochmals in Führung gehen. Von nun an ließen unser Mädels kein Gegentor mehr zu, so dass das Spiel mit einem Tor Vorsprung gewonnen wurde (24:23).
Beide Mannschaften überzeugten durch eine sehr konzentrierte Abwehrarbeit, gute Paraden von den Torfrauen und variantenreiche Angriffe.
Es war ein sehr ausgeglichenes und faires Spiel, wobei unsere JSG Mädels nie hinten lagen und somit auch verdient als Sieger vom Platz gehen durften.
Nach 10 Spielen steht die wA der JSG nun mit 19:1 Punkten auf Platz 1 der Landesliga Nord.
Herzlichen Glückwunsch den Spielerinnen und den Trainerinnen für die super Leistung und nun drücken wir die Daumen, dass dieser Tabellenplatz bis zum Saisonende gehalten werden kann. Weiter so!
Ulrich Luig
Bilder zum Spiel