Es ist wieder Mini-WM Zeit in den D-Jugendmannschaften.
04 Okt
Es ist wieder Mini-WM Zeit in den D-Jugendmannschaften.
Dieses Jahr vertreten die Mädels und Jungs Guinea
Die Mädels der weiblichen D Jugend hatten es in ihrer Vorrunde mit den Mannschaften aus
den Niederlanden (TV Roßtal), Ungarn (SG Rohr/Pavelsbach) und Nordmazedonien (ESV Flügelrad) zur tun.
In einem packende, engen und kampfbetonten ersten Spiel gegen die Nordmazedonierinnen unterlagen unsere JSG Mädels in den letzten Spielsekunden unglücklich und auch ein Stück weit unverdient mit einem Tor.
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Ungarn konnte man einen ungefährdeten und deutlichen Sieg einfahren.
Das letzte Spiel dieser Vorrunde konnte ebenfalls gewonnen werden. Mit zwei Siegen und einer Niederlage sind die Mädels in der Hauptrunde der Mini WM angekommen.
Herzlichen Glückwünsch Mädels!
In der Hauptrunde Ende November warten dann die Teams aus Frankreich (MTV Stadeln), Kuwait (HF Scheyern) und Österreich (SSV Schrobenhausen) auf unsere Mädels aus Guinea.
Die Jungs durften sich in gleicher Halle mit den Mannschaften der Niederlande (TSV Rothenburg), Nordmazedonien (SG Kernfranken) und Ungarn (SG Rohr/Pavelsbach) handballerisch beschäftigen.
Im ersten Spiel bekam man es mit der Mannschaft aus Nordmazedonien zu tun. Da man die Mannschaft aus dem Ligaalltag kennt, war jedem eigentlich klar, dass es hier ein enges Spiel werden würde. So sollte es dann auch sein. Am Ende konnten die Jungs aus Guinea mit 3 Toren Vorsprung gewinnen.
Das zweite Spiel gegen Ungarn konnte Guinea souverän und deutlich für sich entscheiden.
Somit konnte man mit einer gewissen Entspanntheit in das letzte und auch schwerste Spiel dieser Vorrunde gegen die Niederlande gehen. Auch diese Mannschaft kennen wir aus diversen Spiele gut und konnten sie bisher nicht bezwingen. So sollte es auch diesmal sein. Am Ende ging das Spiel deutlich verloren.
Auch für die Jungs heißt es - Hauptrunde wir kommen!
Dann trifft Guinea männlich D auf Kuwait (HC Erlangen), Frankreich (SpVgg Mögeldorf) und Katar (SG Auerbach/Pegnitz)
Ein großes Dankeschön an den TSV Rothenburg für die Ausrichtung dieser ersten Runde. Wir haben uns bei euch wohl gefühlt und alle die uns nicht begleiten konnten, freuten sich über euren Live-Stream. Allen Fans in der Halle tausend Dank für eueren Support.